Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

• Schon gewusst? - Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. September 2010, 17:44
  • ... du bei uns nachschauen kannst was zuletzt im Radio lief und dir auch Lieder wünschen kannst auch ohne in den Chat rein zu müssen?

Hier wird scharf diskutiert....
Aber Vorsicht...es wird scharf geschossen.

Island...Ein Volk zeigt den Banken wo es lang geht

Neuer Beitragvon Jack_Sparrow » Sonntag 7. März 2010, 04:16

Entschädigung für Icesave-Verluste
93 Prozent der Isländer sagen Nein zu Schuldentilgung
Die Isländer haben in einem Referendum die Entschädigungszahlungen an Großbritannien und die Niederlande wegen der Pleite der Bank Icesave mit überwältigender Mehrheit abgelehnt.

[Bildunterschrift:
Demonstration gegen den Icesave-Plan
]

Wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen des Landes in der Nacht nach Auszählung der Hälfte der Stimmzettel berichtete, votierten 93,6 Prozent der Wähler gegen das Ende 2009 vom Parlament angenommene Entschädigungsgesetz. Nur 1,6 Prozent stimmten dafür.
Die isländische Regierung erklärte, dass sie den Sieg des "Nein"-Lagers anerkenne. Ministerpräsidentin Johanna Sigurdardottir, die sich in weiteren Verhandlungen um eine günstigere Lösung für ihr Land bemüht, hatte ihren Rücktritt für den Fall der allseits erwarteten Ablehnung ausgeschlossen.
http://www.tagesschau.de/ausland/island242.html
Hoffendlich können die das durchhalten...Ich seh schon das Militär der NATO einmarschieren weil die Bankbonzen ein solches Beispiel fürchten....Das könnte anderen Ländern als Beispiel dienen...Und das ist etwas was Banken und Spekulanten und damit auch die von diesen kontrollierten Länder nicht wollen können.
Feed Me!
Adopted from Valenth
Füttert mich bitte....Ich hab soooo einen Hunger
Jack_SparrowDer User ist Offline

Pupsen

Kapitän
Kapitän

Bilder: 220
Postleitzahl: 28217
Land: Deutschland

Zurück zu Kanonen Deck